Kundenservice
Neuheiten
Inspiration
Marken
Angebote
Über uns
Möbel
Beleuchtung
Inneneinrichtung
Küche
Textilien & Teppiche
Glas & Geschirr
Accessoires
Outdoor-Möbel
Marken
Neuheiten
Kampagnen
Alle Angebote
Inspiration
Outlet
Folgen uns
Kostenloser Versand über 49€ (kleine Produkte)*
30 Tage Rückgaberecht
Schnelle & Sichere Lieferung
Styling-Tipps

Kähler feiert 180 Jahre

Einer der bekanntesten Keramiklieferanten des dänischen Designs hat eine beeindruckende lange Geschichte. Die Marke, benannt nach ihrem Gründer Herman J. Kähler, ist seit ihrer Gründung im Jahr 1839 für ihre Keramikkunst bekannt, die sowohl den dänischen als auch den internationalen Markt anspricht. Heute, anlässlich des 180-jährigen Bestehens der Marke, zeichnet sich Kähler durch eine Kombination aus Tradition und innovativem Design aus.

Artikel am 10.09.2019 publiziert

180 Jahre ikonisches Design.

Das feiert Kähler im Jahr 2019. Die Marke machte sich früh einen Namen, indem sie mutig und innovativ die Sichtweise des Marktes auf Keramik als Design und Kunst veränderte. Das große Abenteuer begann jedoch erst, als Herman August Kähler, der Sohn von Herman J. Kähler, 1875 die Fabrik in Næstved übernahm. Sie experimentierten mit Formen, Glasuren und Techniken, um Keramikkunst zu schaffen, die den internationalen Markt ansprach. Auf der Pariser Weltausstellung 1889 konnte Herman August Kähler ein Produkt aufdecken, das vollständig mit der vorerst sehr exklusiven Metallic-Rot-Glasur überzogen war, die zuvor nur für kleinere Dekorationsdetails der Hersteller verwendet wurde. Das technische Wissen und die Innovation, die Kähler präsentierte, erregten viel Aufmerksamkeit und wurden mehrfach ausgezeichnet, während der weltweite Umsatz gesteigert wurde.