Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einer Bestellung von €50 erhältst du bei RoyalDesign eine kostenlose Lieferung. Ansonsten gilt in Deutschland und Österreich eine Versandkostenpauschale von €4. Die Lieferung sperriger Waren kostet €29, unabhängig vom Warenwert. In die Schweiz betragen die Versandkosten pauschal CHF 7. Bei Lieferung ins Nicht EU-Ausland können zusätzlich Steuern, Zölle und Gebühren anfallen.

Welcher Zustelldienst liefert meine Bestellung?

Der Versand der Ware erfolgt für Standard-Pakete grundsätzlich mit FedEx/TNT (Möbel und andere große Pakete versenden wir mit DHL EuroConnect – siehe weiter unten). Zustellungen werden nur werktags, Mo-Fr 08:00 - 18:00 Uhr getätigt. Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhältst du eine automatische Versandbestätigung inkl. der Tracking-ID, mit der eine Paketverfolgung ermöglicht wird.

Wie werden Möbel oder sperrige Pakete versendet?

Aus logistischen Gründen können wir größere Gegenstände, z.B. Möbel, o.ä. nicht mit dem Versandhandel FedEx verschicken. In diesem Fall werden Bestellungen mit dem Versanddienst DHL EuroConnect ausgeliefert. DHL EuroConnect Lieferungen erfolgen innerhalb von 7-9 Werktagen. Wir werden dich selbstverständlich umgehend darüber in Kenntnis setzen, wenn dein Auftrag eine Sendung durch DHL EuroConnect erfordert. Bitte beachte, dass DHL EuroConnect bis zur Haustüre bzw. Grundstücksgrenze liefert (keine Lieferung in die Wohnung) und du diese persönlich annehmen musst.

Welche Benachrichtigungen bezüglich meiner Bestellung und Lieferung erhalte ich von euch?

1) Bestellbestätigung

Nach Abschluss der Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung mit Informationen zu deinem Einkauf sowie dem aktuellen Lagerbestand für alle Bestellpositionen.

2) Aktualisierte Lieferinformation

Sollte sich deine Lieferung verzögern, wirst du per E-Mail benachrichtigt, sobald wir einen neuen voraussichtlichen Liefertermin von unserem Lieferanten erhalten haben. Gleiches gilt, wenn eines deiner Produkte beim Lieferanten ausverkauft ist.

3) Zustellbenachrichtigung

Wenn deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. In der Mail befindet sich ein Tracking-Link, über den du deine Bestellung jederzeit verfolgen können.

4) SMS-Benachrichtigung

Schließlich wirst du per SMS benachrichtigt, wenn deine Pakete zur Abholung bereitstehen oder wenn du mit einer Lieferung nach Hause rechnen kannst. Deine Pakete können zu verschiedenen Zeitpunkten am Abholort eintreffen, du solltest jedoch immer in der Lage sein, deine Sendungen über die Website des Spediteurs zu verfolgen.

Mit welcher Lieferzeit kann ich rechnen?

Sofern wir deine Produkte auf Lager haben werden diese innerhalb von 1-4 Werktagen nach Eingang der Bestellung von unseren Lager-MitarbeiterInnen versendet. In der Regel dauert es dann noch etwa 5-7 Werktage bis du deine Produkte erhältst (7-9 Werktage für sperrige Möbel die mit DHL EuroConnect verschickt werden). Auf die Transportdauer haben wir grundsätzlich keinen Einfluss, da externe Dienstleister mit der Zustellung beauftragt werden. Nicht lagernde Artikel müssen wir erst beim Hersteller anfragen, da sie zur Zeit der Bestellaufgabe nicht verfügbar sind. Eine Auslieferung erfolgt nach Erhalt der Ware. Über die Lieferverzögerungen wirst du von uns rechtzeitig informiert.

Wo befindet sich mein Paket?

Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhältst du eine automatische Versandbestätigung inkl. der Tracking-ID, mit der du schauen kannst, wo sich deine Bestellung gerade befindet.

Bietet ihr Teillieferungen an wenn nicht alle Produkte lagernd sind?

Da wir im Laufe des Novembers unser neues vollautomatisches Lager beziehen, verschicken wir deine Bestellungen während dieser Phase von zwei verschiedenen Standorten. Dies hat keinen Einfluss auf die Lieferzeit deiner bestellten Waren, aber deine Bestellung kann in zwei oder mehr Lieferungen unterteilt werden. Deine Pakete können zu verschiedenen Zeitpunkten am Abholort eintreffen, du solltest jedoch immer in der Lage sein, deine Sendungen über die Website des Spediteurs zu verfolgen. Die voraussichtliche Lieferzeit für deine bestellten Produkte findest du auf der Produktseite sowie in der Auftragsbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast.

Was passiert, wenn mein Paket verloren geht?

Dieser Fall tritt äußerst selten ein. Sollte dies trotzdem der Fall sein, bitten wir dich schnellstmöglich Kontakt mit uns aufzunehmen. Oft hängt dies mit technischen Problemen oder Kommunikationsschwierigkeiten zusammen – keine Sorge, wir werden dein Paket finden.

Kann ich meine Lieferadresse nach Abschicken der Bestellung ändern?

Solltest du nach Absenden deiner Bestellung deine Lieferadresse ändern wollen, bitten wir dich sofort mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen und uns dies mitzuteilen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst deine Bestellung stornieren solange unsere Lager-MitarbeiterInnen diese noch nicht bearbeitet haben.

Sobald die Bestellung von uns bearbeitet oder versendet wurde, bitten wir dich die Produkte anzunehmen und auf deine Kosten zu retournieren.

Noch Fragen?

Solltest du weitere Fragen haben, wende dich einfach an unseren Customer Service, wir freuen uns von dir zu hören und helfen dir gerne weiter. Du erreichst uns telefonisch unter +49 30 56 79 61 13 oder per Mail via info@royaldesign.de