Wir bieten Gratis-Versand für Bestellungen kleiner Artikel mit einem Bestellwert über 99 €. Für Bestellungen, die Sperrgut beinhalten oder unter 99 € liegen, kannst du die jeweiligen Liefergebühren für die Paketdienste in der Liste weiter unten auf der Seite nachsehen.
Der Versand der Ware erfolgt für Standard-Pakete grundsätzlich mit FedEx/TNT (Möbel und andere große Pakete versenden wir mit DHL EuroConnect – siehe weiter unten). Zustellungen werden nur werktags, Mo-Fr 08:00 - 18:00 Uhr getätigt. Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhältst du eine automatische Versandbestätigung inkl. der Tracking-ID, mit der eine Paketverfolgung ermöglicht wird.
Aus logistischen Gründen können wir größere Gegenstände, z.B. Möbel, o.ä. nicht mit dem Versandhandel FedEx verschicken. In diesem Fall werden Bestellungen mit dem Versanddienst DHL EuroConnect ausgeliefert. DHL EuroConnect Lieferungen erfolgen innerhalb von 7-9 Werktagen.
Sollte deine Bestellung mit DHL verschickt werden, wird dies in deiner Versandbestätigung angezeigt.
Bitte beachte, dass DHL EuroConnect bis zur Haustüre bzw. Grundstücksgrenze liefert (keine Lieferung in die Wohnung) und du diese persönlich annehmen musst.
1) Bestellbestätigung
Nach Abschluss der Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung mit Informationen zu deinem Einkauf sowie dem aktuellen Lagerbestand für alle Bestellpositionen.
2) Aktualisierte Lieferinformation
Sollte sich deine Lieferung verzögern, wirst du per E-Mail benachrichtigt, sobald wir einen neuen voraussichtlichen Liefertermin von unserem Lieferanten erhalten haben. Gleiches gilt, wenn eines deiner Produkte beim Lieferanten ausverkauft ist.
3) Zustellbenachrichtigung
Wenn deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. In der Mail befindet sich ein Tracking-Link, über den du deine Bestellung jederzeit verfolgen können.
4) SMS-Benachrichtigung
Schließlich wirst du per SMS benachrichtigt, wenn deine Pakete zur Abholung bereitstehen oder wenn du mit einer Lieferung nach Hause rechnen kannst. Deine Pakete können zu verschiedenen Zeitpunkten am Abholort eintreffen, du solltest jedoch immer in der Lage sein, deine Sendungen über die Website des Spediteurs zu verfolgen.
Die Lieferzeit hängt vom Paketdienst deiner Wahl und dem Zeitpunkt ab, an dem die Lieferung das Lager verlässt. Informationen über unsere Bereitstellungs- und Lieferzeiten findest du in unseren Einkaufsbedingungen.
Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhältst du eine automatische Versandbestätigung inkl. der Tracking-ID, mit der du schauen kannst, wo sich deine Bestellung gerade befindet.
Dieser Fall tritt äußerst selten ein. Sollte dies trotzdem der Fall sein, bitten wir dich schnellstmöglich Kontakt mit uns aufzunehmen. Oft hängt dies mit technischen Problemen oder Kommunikationsschwierigkeiten zusammen – keine Sorge, wir werden dein Paket finden.
Solltest du nach Absenden deiner Bestellung deine Lieferadresse ändern wollen, bitten wir dich sofort mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen und uns dies mitzuteilen.
Du kannst deine Bestellung stornieren solange unsere Lager-MitarbeiterInnen diese noch nicht bearbeitet haben.
Sobald die Bestellung von uns bearbeitet oder versendet wurde, bitten wir dich die Produkte anzunehmen und auf deine Kosten zu retournieren.
Preis, kleines Paket: 5 € (versandkostenfrei ab 99 €)
Lieferzeit: 3-5 Tage
DHL liefert deine Artikel direkt zu dir nachhause oder zu einer Abholstation. Wenn du deine Artikel zu einer Abholstation liefern lassen möchtest, kannst du das auswählen, nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast. DHL Parcelconnect liefert nur kleine Pakete aus.
Preis, kleines Paket: 5 € (versandkostenfrei ab 99 €)
Preis, Sperrgut: 34 €
Lieferzeit: 3-5 Tage
FedEx liefert deine Artikel direkt zu dir nachhause. Bitte beachte, dass FedEx Lieferungen zur Grundstücksgrenze anbietet, was die Zustellung zu deiner Wohnung nicht beinhaltet.
Große Artikel (z. B. Sofas) können von der Logistikabteilung nicht per FedEx Heimlieferung versendet werden, sondern stattdessen per DHL Euroconnect. Du kannst DHL Euroconnect nicht an der Kasse auswählen, da dies von unseren Lagermitarbeitern manuell festgelegt wird. Sollte deine Bestellung mit DHL verschickt werden, wird dies in deiner Versandbestätigung angezeigt. Natürlich entstehen keine extra Kosten für dich, wenn deine Bestellung mit DHL versendet werden muss. Bitte beachte, dass DHL nur Lieferungen zur Grundstücksgrenze anbietet, was die Zustellung zu deiner Wohnung nicht beinhaltet. D.h. du bist dafür verantwortlich, die Bestellung zu dir nach Hause zu bringen. Bei DHL musst du deine Lieferung ebenfalls persönlich entgegennehmen.