Kundenservice
Neuheiten
Inspiration
Marken
Angebote
Über uns
Möbel
Beleuchtung
Inneneinrichtung
Küche
Textilien & Teppiche
Glas & Geschirr
Accessoires
Outdoor-Möbel
Marken
Neuheiten
Ostern
Alle Angebote
Inspiration
Outlet
Folgen uns
Kostenloser Versand über 49€ (kleine Produkte)*
30 Tage Rückgaberecht
Schnelle & Sichere Lieferung

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir bieten Gratis-Versand für Bestellungen kleiner Artikel mit einem Bestellwert über 49 €. Für Bestellungen, die Sperrgut beinhalten oder unter 49 € liegen, kannst du die jeweiligen Liefergebühren für die Paketdienste in der Liste weiter unten auf der Seite nachsehen.

Welcher Zustelldienst liefert meine Bestellung?

Der Versand der Ware erfolgt für Standard-Pakete grundsätzlich mit DHL (Möbel und andere große Pakete versenden wir mit FedEx oder DHL EuroConnect – siehe weiter unten). Zustellungen werden nur werktags, Mo-Fr 08:00 - 18:00 Uhr getätigt. Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhältst du eine automatische Versandbestätigung inkl. der Tracking-ID, mit der eine Paketverfolgung ermöglicht wird.

Wie werden Möbel oder sperrige Pakete versendet?

Aus logistischen Gründen können wir größere Gegenstände, z.B. Möbel, o.ä. nicht mit dem Versandhandel FedEx verschicken. In diesem Fall werden Bestellungen mit dem Versanddienst DHL EuroConnect ausgeliefert. DHL EuroConnect Lieferungen erfolgen innerhalb von 7-9 Werktagen.
Sollte deine Bestellung mit DHL verschickt werden, wird dies in deiner Versandbestätigung angezeigt.
Bitte beachte, dass DHL EuroConnect bis zur Haustüre bzw. Grundstücksgrenze liefert (keine Lieferung in die Wohnung) und du diese persönlich annehmen musst.

Welche Benachrichtigungen bezüglich meiner Bestellung und Lieferung erhalte ich von euch?

1) Bestellbestätigung

Nach Abschluss der Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung mit Informationen zu deinem Einkauf sowie dem aktuellen Lagerbestand aller Bestellpositionen.

2) Aktualisierte Lieferinformation

Sollte sich deine Lieferung verzögern, wirst du per E-Mail benachrichtigt, sobald wir einen neuen voraussichtlichen Liefertermin von unserem Lieferanten erhalten haben. Gleiches gilt, wenn eines deiner Produkte beim Lieferanten ausverkauft ist.

3) Zustellbenachrichtigung

Wenn deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. In der E-Mail findest du einen Tracking-Link, über den du deine Bestellung jederzeit verfolgen kannst.

4) SMS-Benachrichtigung

Schließlich wirst du per SMS von uns benachrichtigt, wenn deine Pakete zur Abholung bereitstehen oder du mit einer Lieferung nach Hause rechnen kannst. Deine Pakete können zu verschiedenen Zeitpunkten am Abholort eintreffen, du solltest jedoch immer in der Lage sein, deine Sendungen über die Webseite des Spediteurs zu verfolgen.

Lieferzeit

Die Lieferzeit hängt vom Paketdienst deiner Wahl und dem Zeitpunkt ab, an dem die Lieferung das Lager verlässt. Informationen über unsere Bereitstellungs- und Lieferzeiten findest du in unseren Einkaufsbedingungen.


Sofern wir deine Produkte auf Lager haben, werden diese innerhalb von 1-4 Werktagen nach Eingang der Bestellung von unseren Lager-Mitarbeiter*Innen versendet.


In der Regel dauert es dann etwa 3-5 Werktage (7-9 Werktage für sperrige Möbel, die mit DHL EuroConnect verschickt werden) bis du deine Produkte erhältst. Auf die Transportdauer haben wir grundsätzlich keinen Einfluss, da externe Dienstleister mit der Zustellung beauftragt werden.

Wo befindet sich mein Paket?

Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhältst du eine automatische Versandbestätigung inkl. der Tracking-ID, mit der du schauen kannst, wo sich deine Bestellung gerade befindet.

Was passiert, wenn mein Paket verloren geht?

Dieser Fall tritt äußerst selten ein. Sollte dies trotzdem der Fall sein, bitten wir dich schnellstmöglich Kontakt mit uns aufzunehmen. Oft hängt dies mit technischen Problemen oder Kommunikationsschwierigkeiten zusammen – keine Sorge, wir werden dein Paket finden.

Kann ich meine Lieferadresse nach Abschicken der Bestellung ändern?

Solltest du nach Absenden deiner Bestellung deine Lieferadresse ändern wollen, bitten wir dich sofort mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen und uns dies mitzuteilen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst deine Bestellung stornieren, solange unsere Lager-Mitarbeiter*Innen diese noch nicht bearbeitet haben.

Sobald die Bestellung von uns bearbeitet oder versendet wurde, bitten wir dich, die Produkte anzunehmen und auf deine Kosten zu retournieren.

DHL Standardlieferung

Preis: 5 €, versandkostenfrei für Bestellungen über 49 €
DHL Standardlieferung ist nur möglich für Produkte mit Versandklasse Klein-Medium
Lieferzeit: 3-5 Tage

Du kannst auswählen, ob dein Paket zu dir nach Hause oder an eine Packstation geliefert werden soll. Bitte gib immer deine Privatadresse an und nicht die Adresse deiner gewünschten Abholstation, da dies zu Problemen mit der Lieferung führt. Wenn dein Paket versandt wird, erhältst du von DHL eine Benachrichtigung, in der du wählen kannst, wie das Paket zugestellt werden soll.

FedEx Heimlieferung

Preis, Versandklasse Klein-Groß: 9 €
Preis, Versandklasse Extra Groß: 39 €

Lieferzeit: 3-5 Tage

FedEx liefert deine Artikel direkt zu dir nach Hause. Bitte beachte, dass FedEx Lieferungen zur Grundstücksgrenze anbietet, was die Zustellung in deine Wohnung nicht beinhaltet.

DHL Euroconnect

Preis, Versandklasse Extra Groß: 49 €

Bitte beachte, dass DHL nur Lieferungen zur Grundstücksgrenze anbietet, was die Zustellung in deine Wohnung nicht beinhaltet. D.h. du bist dafür verantwortlich, die Bestellung zu dir nach Hause zu bringen. Bei DHL musst du deine Lieferung außerdem persönlich entgegennehmen.

Möbel Beleuchtung Inneneinrichtung Küche Textilien & Teppiche Glas & Geschirr Accessoires Outdoor-Möbel Marken Kundenservice: +49 800 000 9761 Designer Über uns Neuheiten Ostern Alle Angebote Inspiration Outlet