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Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir bieten Gratis-Versand für Bestellungen kleiner Artikel mit einem Bestellwert über 49 €. Für Bestellungen, die Sperrgut beinhalten oder unter 49 € liegen, kannst du die jeweiligen Liefergebühren für die Paketdienste in der Liste weiter unten auf der Seite nachsehen.

Welcher Zustelldienst liefert meine Bestellung?

Der Versand der Ware erfolgt für Standard-Pakete grundsätzlich mit DHL (Möbel und andere große Pakete versenden wir mit FedEx oder DHL EuroConnect – siehe weiter unten). Zustellungen werden nur werktags, Mo-Fr 08:00 - 18:00 Uhr getätigt. Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhältst du eine automatische Versandbestätigung inkl. der Tracking-ID, mit der eine Paketverfolgung ermöglicht wird.

Wie werden Möbel oder sperrige Pakete versendet?

Aus logistischen Gründen können wir größere Gegenstände, z.B. Möbel, o.ä. nicht mit dem Versandhandel FedEx verschicken. In diesem Fall werden Bestellungen mit dem Versanddienst DHL EuroConnect ausgeliefert. DHL EuroConnect Lieferungen erfolgen innerhalb von 7-9 Werktagen.
Sollte deine Bestellung mit DHL verschickt werden, wird dies in deiner Versandbestätigung angezeigt.
Bitte beachte, dass DHL EuroConnect bis zur Haustüre bzw. Grundstücksgrenze liefert (keine Lieferung in die Wohnung) und du diese persönlich annehmen musst.

Welche Benachrichtigungen bezüglich meiner Bestellung und Lieferung erhalte ich von euch?

1) Bestellbestätigung

Nach Abschluss der Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung mit Informationen zu deinem Einkauf sowie dem aktuellen Lagerbestand für alle Bestellpositionen.

2) Aktualisierte Lieferinformation

Sollte sich deine Lieferung verzögern, wirst du per E-Mail benachrichtigt, sobald wir einen neuen voraussichtlichen Liefertermin von unserem Lieferanten erhalten haben. Gleiches gilt, wenn eines deiner Produkte beim Lieferanten ausverkauft ist.

3) Zustellbenachrichtigung

Wenn deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. In der Mail befindet sich ein Tracking-Link, über den du deine Bestellung jederzeit verfolgen können.

4) SMS-Benachrichtigung

Schließlich wirst du per SMS benachrichtigt, wenn deine Pakete zur Abholung bereitstehen oder wenn du mit einer Lieferung nach Hause rechnen kannst. Deine Pakete können zu verschiedenen Zeitpunkten am Abholort eintreffen, du solltest jedoch immer in der Lage sein, deine Sendungen über die Website des Spediteurs zu verfolgen.

Lieferzeit

Die Lieferzeit hängt vom Paketdienst deiner Wahl und dem Zeitpunkt ab, an dem die Lieferung das Lager verlässt. Informationen über unsere Bereitstellungs- und Lieferzeiten findest du in unseren Einkaufsbedingungen.
Sofern wir deine Produkte auf Lager haben werden diese innerhalb von 1-4 Werktagen nach Eingang der Bestellung von unseren Lager-MitarbeiterInnen versendet.
In der Regel dauert es dann noch etwa 3-5 Werktage (7-9 Werktage für sperrige Möbel, die mit DHL EuroConnect verschickt werden) bis du deine Produkte erhältst. Auf die Transportdauer haben wir grundsätzlich keinen Einfluss, da externe Dienstleister mit der Zustellung beauftragt werden.

Wo befindet sich mein Paket?

Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhältst du eine automatische Versandbestätigung inkl. der Tracking-ID, mit der du schauen kannst, wo sich deine Bestellung gerade befindet.

Was passiert, wenn mein Paket verloren geht?

Dieser Fall tritt äußerst selten ein. Sollte dies trotzdem der Fall sein, bitten wir dich schnellstmöglich Kontakt mit uns aufzunehmen. Oft hängt dies mit technischen Problemen oder Kommunikationsschwierigkeiten zusammen – keine Sorge, wir werden dein Paket finden.

Kann ich meine Lieferadresse nach Abschicken der Bestellung ändern?

Solltest du nach Absenden deiner Bestellung deine Lieferadresse ändern wollen, bitten wir dich sofort mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen und uns dies mitzuteilen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst deine Bestellung stornieren solange unsere Lager-MitarbeiterInnen diese noch nicht bearbeitet haben.

Sobald die Bestellung von uns bearbeitet oder versendet wurde, bitten wir dich die Produkte anzunehmen und auf deine Kosten zu retournieren.

DHL Standardlieferung

Preis: 5 €, Versandkostenfrei für Bestellungen über 49 €
DHL Standardlieferung ist nur möglich für Produkte mit Versandklasse Small-Medium
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sie können wählen, ob Ihr Paket nach Hause oder an eine Packstation geliefert werden soll. Bitte geben Sie immer Ihre Privatadresse an und nicht die Adresse Ihrer gewünschten Abholstation, da dies zu Problemen mit Ihrer Lieferung führt. Wenn Ihr Paket versandt wird, erhalten Sie von DHL eine Benachrichtigung, in der Sie wählen können, wie das Paket zugestellt werden soll.

FedEx Heimlieferung

Preis, Versandklasse Small-Large: 9 €
Preis, Versandklasse Extra Large: 39 €

Lieferzeit: 3-5 Tage

FedEx liefert deine Artikel direkt zu dir nachhause. Bitte beachte, dass FedEx Lieferungen zur Grundstücksgrenze anbietet, was die Zustellung zu deiner Wohnung nicht beinhaltet.

DHL Euroconnect

Preis, Versandklasse Extra Extra Large: 49 €

Bitte beachte, dass DHL nur Lieferungen zur Grundstücksgrenze anbietet, was die Zustellung zu deiner Wohnung nicht beinhaltet. D.h. du bist dafür verantwortlich, die Bestellung zu dir nach Hause zu bringen. Bei DHL musst du deine Lieferung ebenfalls persönlich entgegennehmen.

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