Wir bieten Gratis-Versand für Bestellungen kleiner Artikel mit einem Bestellwert über 49 €. Für Bestellungen, die Sperrgut beinhalten oder unter 49 € liegen, kannst du die jeweiligen Liefergebühren für die Paketdienste in der Liste weiter unten auf der Seite nachsehen.
Der Versand der Ware erfolgt für Standard-Pakete grundsätzlich mit DHL oder FedEx (Möbel und andere große Pakete versenden wir mit FedEx, DHL EuroConnect oder Dachser– siehe weiter unten). Zustellungen werden nur werktags, Mo-Fr 08:00 - 18:00 Uhr getätigt. Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhältst du eine automatische Versandbestätigung inkl. der Tracking-ID, mit der eine Paketverfolgung ermöglicht wird.
Aus logistischen Gründen können wir größere Gegenstände, z.B. Möbel, o.ä. nicht mit dem Versandhandel FedEx verschicken. In diesem Fall werden Bestellungen mit dem Versanddienst DHL EuroConnect oder Dachser ausgeliefert. DHL EuroConnect und Dachser Lieferungen erfolgen innerhalb von 7-9 Werktagen.
Sollte deine Bestellung mit DHL oder Dachser verschickt werden, wird dies in deiner Versandbestätigung angezeigt.
Bitte beachte, dass DHL EuroConnect und Dachser bis zur Haustüre bzw. Grundstücksgrenze liefert (keine Lieferung in die Wohnung) und du diese persönlich annehmen musst.
1) Bestellbestätigung
Nach Abschluss der Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung mit Informationen zu deinem Einkauf sowie dem aktuellen Lagerbestand aller Bestellpositionen.
2) Aktualisierte Lieferinformation
Sollte sich deine Lieferung verzögern, wirst du per E-Mail benachrichtigt, sobald wir einen neuen voraussichtlichen Liefertermin von unserem Lieferanten erhalten haben. Gleiches gilt, wenn eines deiner Produkte beim Lieferanten ausverkauft ist.
3) Zustellbenachrichtigung
Wenn deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. In der E-Mail findest du einen Tracking-Link, über den du deine Bestellung jederzeit verfolgen kannst.
4) SMS-Benachrichtigung
Schließlich wirst du per SMS von uns benachrichtigt, wenn deine Pakete zur Abholung bereitstehen oder du mit einer Lieferung nach Hause rechnen kannst. Deine Pakete können zu verschiedenen Zeitpunkten am Abholort eintreffen, du solltest jedoch immer in der Lage sein, deine Sendungen über die Webseite des Spediteurs zu verfolgen.
Die Lieferzeit hängt vom Paketdienst deiner Wahl und dem Zeitpunkt ab, an dem die Lieferung das Lager verlässt. Informationen über unsere Bereitstellungs- und Lieferzeiten findest du in unseren Einkaufsbedingungen.
Sofern wir deine Produkte auf Lager haben, werden diese innerhalb von 1-4 Werktagen nach Eingang der Bestellung von unseren Lager-Mitarbeiter*Innen versendet.
In der Regel dauert es dann etwa 3-5 Werktage (7-9 Werktage für sperrige Möbel, die mit DHL EuroConnect oder Dachser verschickt werden) bis du deine Produkte erhältst. Auf die Transportdauer haben wir grundsätzlich keinen Einfluss, da externe Dienstleister mit der Zustellung beauftragt werden.
Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhältst du eine automatische Versandbestätigung inkl. der Tracking-ID, mit der du schauen kannst, wo sich deine Bestellung gerade befindet.
Dieser Fall tritt äußerst selten ein. Sollte dies trotzdem der Fall sein, bitten wir dich schnellstmöglich Kontakt mit uns aufzunehmen. Oft hängt dies mit technischen Problemen oder Kommunikationsschwierigkeiten zusammen – keine Sorge, wir werden dein Paket finden.
Solltest du nach Absenden deiner Bestellung deine Lieferadresse ändern wollen, bitten wir dich sofort mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen und uns dies mitzuteilen.
Du kannst deine Bestellung stornieren, solange unsere Lager-Mitarbeiter*Innen diese noch nicht bearbeitet haben.
Sobald die Bestellung von uns bearbeitet oder versendet wurde, bitten wir dich, die Produkte anzunehmen und auf deine Kosten zu retournieren.
Preis, Versandklasse Klein-Groß: 9 €
Preis, Versandklasse Extra Groß: 39 €
Preis, Versandklasse Extra Extra Groß: 49 €
Lieferzeit: 3-5 Tage
FedEx liefert deine Artikel direkt zu dir nach Hause. Bitte beachte, dass FedEx Lieferungen zur Grundstücksgrenze anbietet, was die Zustellung in deine Wohnung nicht beinhaltet.
Preis: 13 €
DHL Standardlieferung ist nur möglich für Produkte mit Versandklasse Klein-Medium
Lieferzeit: 3-5 Tage
Du kannst auswählen, ob dein Paket zu dir nach Hause oder an eine Packstation geliefert werden soll. Bitte gib immer deine Privatadresse an und nicht die Adresse deiner gewünschten Abholstation, da dies zu Problemen mit der Lieferung führt. Wenn dein Paket versandt wird, erhältst du von DHL eine Benachrichtigung, in der du wählen kannst, wie das Paket zugestellt werden soll.
Große Artikel (z. B. Sofas) können von der Logistikabteilung nicht per FedEx Heimlieferung versendet werden, sondern stattdessen per DHL Euroconnect. Du kannst DHL Euroconnect nicht an der Kasse auswählen, da dies von unseren Lagermitarbeitern manuell festgelegt wird. Sollte deine Bestellung mit DHL verschickt werden, wird dies in deiner Versandbestätigung angezeigt. Natürlich entstehen keine extra Kosten für dich, wenn deine Bestellung mit DHL versendet werden muss. Bitte beachte, dass DHL nur Lieferungen zur Grundstücksgrenze anbietet, was die Zustellung zu deiner Wohnung nicht beinhaltet. D.h. du bist dafür verantwortlich, die Bestellung zu dir nach Hause zu bringen. Bei DHL musst du deine Lieferung ebenfalls persönlich entgegennehmen.