Kundenservice - FAQ

Willkommen in unserer Rubrik Kundenservice. Hier findest du Antworten auf deine Fragen betreffend RoyalDesign.

Ruf uns an: +49 30 56 79 61 13

Montag - Freitag 08:00-17:00

Abweichende Öffnungszeiten:
21/6 – geschlossen

Häufig gestellte Fragen

Wie hoch sind die Versandkosten?
Frage anzeigen

Ab einer Bestellung von €50 erhältst du bei RoyalDesign eine kostenlose Lieferung. Ansonsten gilt in Deutschland und Österreich eine Versandkostenpauschale von €4. Die Lieferung sperriger Waren kostet €29, unabhängig vom Warenwert. In die Schweiz betragen die Versandkosten pauschal CHF 7. Bei Lieferung ins Nicht EU-Ausland können zusätzlich Steuern, Zölle und Gebühren anfallen.

Welcher Zustelldienst liefert meine Bestellung?
Frage anzeigen

Der Versand der Ware erfolgt für Standard-Pakete grundsätzlich mit FedEx/TNT (Möbel und andere große Pakete versenden wir mit DHL EuroConnect – siehe weiter unten). Zustellungen werden nur werktags, Mo-Fr 08:00 - 18:00 Uhr getätigt. Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhältst du eine automatische Versandbestätigung inkl. der Tracking-ID, mit der eine Paketverfolgung ermöglicht wird.

Wie lang beträgt die Lieferzeit?
Frage anzeigen

Sofern wir deine Produkte auf Lager haben werden diese innerhalb von 1-4 Werktagen nach Eingang der Bestellung von unseren Lager-MitarbeiterInnen versendet. Es dauert dann noch ca. 5-7 Werktage (7-9 Werktage für sperrige Möbel die mit DHL EuroConnect verschickt werden) bis du deine Produkte erhältst. Auf die Transportdauer haben wir grundsätzlich keinen Einfluss, da externe Dienstleister mit der Zustellung beauftragt werden. Nicht lagernde Artikel müssen wir erst beim Hersteller anfragen, da sie zur Zeit der Bestellaufgabe nicht verfügbar sind. Eine Auslieferung erfolgt nach Erhalt der Ware. Über die Lieferverzögerungen wirst du von uns rechtzeitig informiert.

Da wir im Laufe des Novembers unser neues vollautomatisches Lager beziehen, verschicken wir deine Bestellungen während dieser Phase von zwei verschiedenen Standorten. Dies hat keinen Einfluss auf die Lieferzeit deiner bestellten Waren, aber deine Bestellung kann in zwei oder mehr Lieferungen unterteilt werden. Deine Pakete können zu verschiedenen Zeitpunkten am Abholort eintreffen, du solltest jedoch immer in der Lage sein, deine Sendungen über die Website des Spediteurs zu verfolgen. Die voraussichtliche Lieferzeit für deine bestellten Produkte findest du auf der Produktseite sowie in der Auftragsbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast.

Kann ich meine Bestellung oder Teile davon zurückschicken?
Frage anzeigen

BEACHTE: Ab dem 11.11., Singles' Day, hast du das Recht deine Waren bis 31. Januar 2020 zu retournieren.

Natürlich kannst du das. Du hast nach Erhalt der Ware 30 Tage Zeit den Vertrag zu widerrufen. Bitte beachte jedoch, dass du für das Porto der Rücksendung aufkommen musst.

An welche Adresse schicke ich das Retour-Paket?
Frage anzeigen

Retouren sind an folgende Anschrift zurückzusenden:

Royal Design Group AB
Bruksomradet Gate 4
382 71 Orrefors
Sweden