Rücksendung & Rückerstattung

Kann ich meine Bestellung oder Teile davon zurückschicken?

Verlängerte Rücksendefristen bis einschließlich 31. Januar 2025

Natürlich kannst du das. Du hast nach Erhalt der Ware 30 Tage Zeit deine Bestellung wieder an uns zu retournieren. Bitte beachte jedoch, dass du für das Porto der Rücksendung nach Schweden aufkommen musst und in jedem Fall Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen solltest.

Solltest du deine Meinung ändern und ein oder mehrere Produkte zurückschicken wollen, dann findest du hier genauere Informationen >>

Wie schicke ich ein Produkt zurück?

Unter folgendem Link erhältst du weitere Informationen über eine Rücksendung deiner Produkte.

Was kann ich machen, wenn die bestellten Produkte defekt oder falsch geliefert wurden?

Zuerst möchten wir uns bei dir entschuldigen. Es tut uns leid, dass du defekte oder falsche Produkte erhalten hast.

Bitte beachte im Falle einer Reklamation die folgenden Schritte:

1. Im Falle defekter oder falsch gelieferter Produkte bitten wir Zur Anmeldung Ihres Anspruchs bitten wir Sie, diesem Link zu folgen. Wir benötigen Fotos des Artikels und der Produkt-Nummer (diese findest du auf der Original-Verpackung).

2. Wir nehmen sofort Kontakt mit dem Hersteller auf, klären den Ablauf der Reklamation ab und lassen dir weitere Informationen zukommen.

3. Bitte warte mit dem Rückversand der reklamierten Ware bis zum finalen Beschluss unserer Reklamationsabteilung. Etwaige Kosten für einen Rückversand werden andernfalls nicht von uns übernommen. Sobald du unser OK erhalten hast, verpacke die Ware für die Rücksendung so, dass diese den Versand ohne Schaden übersteht.

Muss ich das Porto für das Retour-Paket bezahlen?

Ja, wenn du deine Meinung änderst und einen Teil oder die ganze Bestellung zurückschicken willst, beachte bitte, dass du für das Porto selbst bezahlen musst. Die Adresse für die Retoure findest du weiter oben.

Was passiert, wenn ich meine Lieferung nicht annehme?

Für nicht abgeholte Ware erheben wir eine Gebühr in Höhe von 25 €, sofern es sich nicht um Sperrgut handelt. Für Sperrgut beträgt die Gebühr 150 €. Du kannst deine Bestellung stornieren, solange diese unser Lager noch nicht verlassen hat. Sollte der Versand schon eingeleitet sein, kann die Ware (auf Kosten des Kunden) retourniert werden.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Rückzahlungen werden schnellstmöglich innerhalb von 14 Tagen von uns eingeleitet. Die Rückzahlung kann verweigert werden, bis wir die Waren wieder zurückerhalten und die Qualitätsprüfung durchgeführt haben.

Für den Rückversand verrechnen wir dir 19 € bzw. 150 € für sperrige Produkte und ziehen dies vom ursprünglichen Betrag zur Rückerstattung ab.

Wohin überweist ihr mein Geld?

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Noch Fragen?

Solltest du weitere Fragen haben, wende dich einfach an unseren Kundenservice. Wir freuen uns von dir zu hören und helfen dir gerne weiter. Du erreichst uns telefonisch unter +49 800 000 9761 (Montag-Freitag 10:00-16:00) oder per Mail via [email protected]