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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemein

Diese Einkaufs- und Lieferbedingungen ("Geschäftsbedingungen") gelten für www.royaldesign.de ("Die Webseite"), welche sich im Eigentum der Royal Design Group AB ("RoyalDesign", "Wir", "Uns", "Unsere") befindet und von ihr betrieben wird. Für alle Verträge von Royal Design Group AB mit Verbrauchern (§ 13 BGB), die über unseren Online-Shop erfolgen, gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. 

Die Einkaufsbedingungen gelten für alle Einkäufe und Bestellungen, die Kunden mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland auf der Webseite tätigen. In Fällen, in denen der Kunde in einem anderen Mitgliedstaat innerhalb der EU als Schweden wohnt, gelten die Bedingungen in denjenigen Teilen, in denen sie nicht von der Verbrauchergesetzgebung im Land des Kunden abweichen. Wir befolgen die verbraucherrechtlichen Vorschriften im Land des Kunden, in dem dies durch EU-Vorschriften vorgeschrieben ist. Bitte beachte, dass wir aus Schweden verschicken.

1.1 Vertragspartner, Kundendienst

Der Kaufvertrag kommt mit Royal Design Group AB zustande. Weitere Informationen zu uns findest du im Impressum. Du erreichst unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen unter der Telefonnummer +49 800 000 9761 (Mo-Fr 10:00-16:00)

Hauptsitz
Royal Design Group AB
Porfyrvägen 2
382 92 Nybro
Sweden

Org.nr 556573-2426
VAT-Nr. SE556573-242601

Lager- und Retouradresse
Royal Design Group AB/Room21
Porfyrvägen 2 Gate 1
382 92 Nybro
Sweden

Bitte beachte, deine Bestellnummer auf dem Paket zu notieren!

1.2 Vertragsabschluss

Kaufverträge werden verbindlich abgeschlossen, sobald du, für die sich im Warenkorb befindlichen Produkte, den Bestellbutton klickst. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Wenn ein Fehler in der Bestellung auftritt, setzen wir uns mit dir in Verbindung, um die Angelegenheit weiter zu bearbeiten.

1.3 Verkauf an Minderjährige

Wir schließen ausschließlich Verträge mit erwachsenen Personen (ab 18 Jahren) oder minderjährigen Personen mit der Erlaubnis und Zustimmung eines gesetzlichen Vertreters ab.

 

1.4 Produktpreise

Die auf der Webseite angegebenen Preise sind unsere aktuellen Preise, einschließlich 19 % Mehrwertsteuer. Bei einer Änderung der Mehrwertsteuer behalten wir uns das Recht vor, die Preise entsprechend der Änderung anzupassen. Preisanpassungen können jederzeit ohne Vorankündigung vorgenommen werden. Die Preise enthalten keine Versandkosten. Eventuelle Versandkosten werden vor dem Kauf zur Kasse hinzugefügt.

 

1.5 Falsche Preise

Wir bieten dir eine große Anzahl an Produkten an, weshalb es in gelegentlichen und ungewöhnlichen Fällen zu falschen Preisangaben kommen kann. Wenn du ein Produkt zu einem offensichtlich falschen Preis gekauft hast, werden wir dich kontaktieren. Wir behalten uns das Recht vor, den Preis anzupassen und die Differenz zu belasten. Du kannst den Kauf natürlich auch stornieren und eine Rückerstattung erhalten.

 

1.6 Verfügbarkeit

Wir bemühen uns, einen Großteil der angebotenen Produkte auf Lager zu haben, ein gewisser Teil unseres Sortiments sind jedoch Bestellwaren. Sobald wir deine Bestellung erhalten haben, erteilen wir eine Bestellung bei unserem Lieferanten. Verzögert sich die Lieferung oder ist das Produkt beim Lieferanten nicht mehr verfügbar, werden wir dich per E-Mail kontaktieren. In Fällen, in denen das Produkt nicht mehr verfügbar ist, erhältst du natürlich den bereits bezahlten Betrag rückerstattet.

1.7 Garantie

Als Händler befolgen wir die Empfehlungen der Hersteller. Einige Hersteller bieten erweiterte Garantien an. In diesem Fall findest du weitere Informationen in der Produktbeschreibung. Selbstverständlich hast du nach dem Verbraucherkaufgesetz ein dreijähriges Gewährleistungsrecht, wenn für das von dir gekaufte Produkt keine Garantie besteht, siehe Punkt 6 unten.

1.8 Verhaltenskodex

Folgendem Verhaltenskodex haben wir uns unterworfen: Trusted Shops Qualitätskriterien - diesen findest du hier.

1.9 Produktinformation und Bilder

Wir behalten uns das Recht vor, dass Produktinformationen auf der Webseite aufgrund von Druckfehlern oder technischen Fehlern falsch sein können. Bitte beachte, dass die Produktbilder auf der Webseite manchmal von der Realität abweichen und nicht immer eine genaue Darstellung des tatsächlichen Produktes zeigen. Farben, Materialien und Erscheinungsbild können aufgrund der Bildqualität und der Anzeigeeinstellungen variieren.

2. Lieferung

2.1 Lieferung

Wir arbeiten ständig daran, schnelle, sichere und pünktliche Lieferungen zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. Dieser Bereich wird kontinuierlich von uns weiterentwickelt und verbessert. Aktuelle Informationen zu Spediteuren, Preisen und Lieferzeiten findest du auf unserer Seite Versand.

 

2.2 Abgrenzung

Auf dieser Seite liefern wir ausschließlich an Adressen in der Bundesrepublik Deutschland. Wenn du eine Bestellung für ein Land außerhalb Deutschlands aufgeben möchtest, kannst du unter https://royaldesign.com/ dein Land auswählen. Bei größeren Bestellungen außerhalb Deutschlands kannst du dich auch an unseren Kundenservice wenden, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. Für Lieferungen ins Ausland fallen zusätzliche Versandkosten an.

 

2.3 Zeitraum bis Versand

Sofern wir deine Produkte auf Lager haben, werden diese innerhalb von 1-4 Werktagen nach Eingang der Bestellung von unseren Lager-Mitarbeitern versendet. Auf die Transportdauer haben wir grundsätzlich keinen Einfluss, da externe Dienstleister mit der Zustellung beauftragt werden. Nicht gelagerte Artikel müssen wir erst beim Hersteller anfragen, da sie zur Zeit der Bestellaufgabe nicht verfügbar sind. Eine Auslieferung erfolgt nach Erhalt der Ware.

2.4 Lieferzeit

Auf der Webseite teilen wir die voraussichtliche Lieferzeit auf der jeweiligen Produktseite mit, wenn es um die Bestellung von Waren geht, die wir nicht auf Lager haben. Diese Lieferzeiten variieren zwischen verschiedenen Lieferanten und können sich kontinuierlich ändern. Wir können die Lieferzeit unserer Lieferanten nicht beeinflussen, benachrichtigen dich jedoch bei Verzögerungen gemäß Punkt 2.5 per E-Mail.

Bitte besuche unsere Seite Versand, um die Lieferzeiten für alle unsere Versandoptionen und Spediteure einzusehen. Bitte beachte, dass die Lieferzeit unserer Spediteure ab dem Zeitpunkt gilt, an dem die Bestellung gemäß Punkt 2.3 bearbeitet wurde und unser Lager verlassen hat.

Bitte beachte außerdem, dass wir für die Lieferzeiten von Produkten unserer Lieferanten in unser Zentrallager keine Garantie übernehmen können, siehe Punkt 2.7 unten.

2.5 Ankündigungen und Benachrichtigungen

2.5.1 Bestellbestätigung

Nach Abschluss der Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung mit Informationen zu deinem Einkauf sowie dem aktuellen Lagerbestand für alle Bestellpositionen.

2.5.2 Aktualisierte Lieferinformationen

Sollte sich deine Lieferung verzögern, wirst du per E-Mail benachrichtigt, sobald wir einen neuen voraussichtlichen Liefertermin von unserem Lieferanten erhalten haben. Gleiches gilt, wenn eines deiner Produkte beim Lieferanten ausverkauft ist.

2.5.3 Zustellbenachrichtigung

Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. In der E-Mail befindet sich ein Tracking-Link, über den du deine Bestellung jederzeit verfolgen kannst.

2.6 Teil- und Sammellieferungen

Wir behalten uns vor, Bestellungen als Teillieferungen zu versenden. Dies kann aufgrund von logistischen Gründen geschehen oder auch vorkommen, wenn z.B. eine Bestellung sehr umfangreich ist oder sperrige/schwere Produkte enthält.

2.7 Lieferverzögerungen, Schadenersatzansprüche und Versicherung

Sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat, geht die Zustellungsverantwortung auf das Versandunternehmen über und wir können keine Zustellungsgarantie geben. Wir behalten uns das Recht vor, auf alle Schadensersatzansprüche für Verspätungen, die von unseren Lieferanten oder Frachtunternehmen nach Abholung in unserem Zentrallager verursacht wurden, zu verzichten. Alle Sendungen sind voll versichert.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Lieferung seiner/ihrer Bestellung zu verfolgen und bei eventuellen Problemen mit unserem Kundenservice oder dem Spediteur Kontakt aufzunehmen.

2.8 Sperrige Güter

Aus logistischen Gründen können wir größere Gegenstände, z.B. Möbel o.ä. nicht mit unserem gewöhnlichen Versandhandel verschicken. In diesem Fall werden Bestellungen über einen anderen Versanddienstleister ausgeliefert. Wir werden dich selbstverständlich umgehend darüber in Kenntnis setzen. Bitte beachte, dass es leider nicht möglich ist, einen fixen Zustelltermin für Möbel und andere große Gegenstände zu vereinbaren. Bitte beachte auch, dass sperrige Güter bis zur Haustüre bzw. Grundstücksgrenze geliefert werden (keine Lieferung in die Wohnung) und dass du diese persönlich annehmen musst. Weitere Informationen findest du in unserem Versand-Guide.

 

2.9 Nicht zugestellte Pakete

FedEx Lieferungen: Solltest du bei der erstmaligen Zustellung des Pakets nicht anzutreffen sein, bleibt dieses normalerweise 5 Tage beim Lieferanten. Innerhalb dieser Frist hast du Zeit, mit diesem Kontakt aufzunehmen und einen weiteren Zustelltermin zu vereinbaren. 

Für nicht-abgeholte bzw. nicht-angenommene Waren, berechnen wir 25 €, sofern es sich nicht um Sperrgut handelt. Für Sperrgut beträgt die Gebühr 150 €.
Sollte eine Zustellung nicht möglich sein, da eine unvollständige oder inkorrekte Lieferadresse bei der Bestellaufgabe angegeben wurde, wird das Paket automatisch retourniert. In diesem Fall berechnen wir eine Gebühr von 25 € bzw. 150 € für Sperrgut für nicht zugestellte Pakete.

Du kannst deine Bestellung stornieren, solange wir diese in unserem Lager noch nicht bearbeitet haben. Unser automatisiertes Lagersystem verarbeitet die Bestellung vorrätiger Artikel unmittelbar nach Eingang der Bestellung. Sollte die Bearbeitung schon eingeleitet sein, kann die Ware (auf Kosten des Kunden) retourniert werden. Verweigerst du die Warenannahme, verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 25 € bzw. 150 € für Sperrgut.

 

2.10 Gefahrenübergang und Eigentum

Die Produkte unterliegen deiner Verantwortung und die Gefahr geht auf dich über, sobald du (oder ein von dir benannter Dritter, mit Ausnahme des Zustellers) die Artikel physisch in Besitz nimmt.

Das Eigentum an den Produkten geht auf dich über, sobald RoyalDesign den gesamten Betrag aller fälligen Zahlungen in Bezug auf die Bestellung (inkl. Versandkosten) erhalten hat.

2.11 Zölle, Steuern, etc.

Bitte beachte, dass bei Lieferungen ins Nicht-EU-Ausland zusätzlich Steuern, Zölle und Gebühren anfallen können.

Weitere Informationen zu Zöllen findest du beispielsweise auf der Seite der Europäischen Kommission und zur Einfuhrumsatzsteuer unter auskunft.ezt-online.de sowie speziell für die Schweiz unter xtares.admin.ch. Unter der Rubrik Versandkosten findest du weitere Informationen hierzu.

3. Bezahlung

3.1 Allgemein

In Deutschland bieten wir den Klarna Checkout ("Klarna") als Zahlungsmethode an. Klarna wiederum bietet dir als Kunde verschiedene Möglichkeiten, deine Zahlung durchzuführen. Welche Informationen du angeben musst, um dich zu identifizieren, kann zwischen verschiedenen Kaufoptionen und Kunden variieren. Keine Kreditauskunft wird direkt von Klarna ausgeführt, sondern, falls erforderlich, von der von dir gewählten Zahlungsoption. Von Klarna erfasste Kreditinformationen haben keinen Einfluss auf deine Kreditwürdigkeit und können von anderen Personen, die Kreditinformationen über dich anfordern, wie z. B. Banken, nicht eingesehen werden. Einmal identifiziert, zeigt Klarna dir, welche Optionen dir zur Verfügung stehen. Der Kauf auf Rechnung wird als Zahlungsoption bevorzugt, aber du kannst natürlich auch eine der anderen Optionen wählen, z. B. Direktzahlung per Bank oder Zahlung per Karte.

3.2 Zahlungsoptionen

3.2.1 Auf Rechnung

Wir bieten über Klarna die Möglichkeit an, innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Kaufs zu bezahlen. In einigen Fällen kann die Zahlungsfrist sogar noch länger sein, jedoch gegen Aufpreis. Deine Rechnung wird aktiviert und dir über die angegebene E-Mail-Adresse übermittelt. Der Rechnungsversand erfolgt zeitgleich mit dem Versand deiner Bestellung aus unserem Zentrallager. Wenn deine Bestellung als Teillieferung versandt wird, wird eine Teilrechnung über Klarna an deine E-Mail-Adresse gesendet.

Wenn du als Zahlungsmethode “Rechnung” wählst, überprüft Klarna deine Kreditwürdigkeit, um festzustellen, ob dir eine Zahlung auf Rechnung gewährt werden kann. Deine Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzerklärung behandelt.

3.2.2 Ratenkauf

Klarna bietet dir die Möglichkeit, deinen Einkauf in Raten zu bezahlen. Entscheidest du dich für einen Ratenkauf mit Klarna und bezahlst du deine Einkäufe entweder in festen Laufzeiten oder über einen flexiblen Zeitraum hinweg - mehr Informationen findest du auf https://www.klarna.com/de/smoooth.

3.2.3 Sofortüberweisung

Mit Klarna's Pay Direct kannst du eine Zahlung von deinem Bankkonto aus tätigen. Klarna teilt niemals deine Bankdaten mit jemandem außer deiner Bank. Die Zahlung per Bankkonto wird Kunden nach einer genehmigten Bonitätsprüfung angeboten, was in einigen Fällen bedeutet, dass eine Kreditauskunft angefordert wird. Normalerweise wird das Geld zwei Werktage nach Abwicklung deiner Bestellung von deinem Konto abgebucht, in der Regel, wenn die Waren von uns versendet werden. Weitere Informationen darüber, wann das Geld von deinem Bankkonto abgebucht wird und was für deine Zahlung gilt, findest du in den Klarna-Bedingungen für die Sofortüberweisung.

3.2.4 Kreditkarte

Du kannst deine Bestellung ganz einfach und bequem per Kreditkarte bezahlen. Folgende Anbieter stehen dir zur Verfügung: Visa und Mastercard.

3.2.5 Lastschrift

Klarna bietet dir die Bezahlung per Lastschrift an, d.h. der Betrag wird per Lastschrift von deinem Konto eingezogen.

3.3 Rückerstattung

Wir erstatten alle Zahlungen schnellstmöglich innerhalb von 14 Tagen. Die Rückzahlung kann verweigert werden, bis wir die Waren wieder zurückerhalten und die Qualitätsprüfung durchgeführt haben.

4. Geschenkskarte und Rabattcodes

4.1 Allgemein

Zum momentanen Zeitpunkt ist es im deutschen RoyalDesign-Shop leider noch nicht möglich, Geschenk- bzw. Gutscheinkarten zu erwerben. Wir arbeiten daran und freuen uns, dies unseren Kunden schnellstmöglich anbieten zu können.

4.2 Information zu Rabattcodes

Hin und wieder bietet RoyalDesign Angebote mit Rabattcodes an. Rabattcodes können nicht kombiniert werden und gelten nicht für Waren, die während einer Kampagne preisreduziert werden.

4.3 Verbreitung von Rabattcodes

Es ist nicht gestattet, Rabattcodes öffentlich in sozialen Medien oder anderen externen Kanälen zu teilen, es sei denn, dies wird von uns eindeutig mitgeteilt und genehmigt.

5. Widerrufsrecht und Rücksendung

5.1 Widerrufsbelehrung

Du hast das Recht, deinen Vertrag binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Royal Design Group AB/Room21, Porfyrvägen 2 Gate 1, 38292 Nybro / Schweden, Tel. +49 322 210 976 98, Telefax: +46 (0)480-69930, E-Mail-Adresse: info@royaldesign.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Folgen des Widerrufs:

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben (die Ware ist nach Schweden zurückzuschicken). Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absendest. Retouren sind im Originalzustand, in der Originalverpackung, unbenutzt und unbeschädigt an Royal Design zurückzuschicken.

Du musst für etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über: 

a. Waren, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Rücktrittsfrist auftreten können, 

b. Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, 

c. Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, 

d. Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, 

e. Waren, die nach ihrer Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden, alkoholische Getränke, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, die aber nicht früher als 30 Tage nach Vertragsabschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat, 

f. Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, 

g. Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte, mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen über die Lieferung solcher Publikationen. 

Muster-Widerrufsformular (Wenn du den Vertrag widerrufen willst, fülle bitte das folgende Formular aus und sende es zurück.)
— An: Royal Design Group AB/Room21, Porfyrvägen 2 Gate 1, 38292 Nybro / Schweden, Fax: +46 (0)480-69930, E-Mail: info@royaldesign.de
— Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
— Bestellt am (*)/erhalten am (*)
— Name des/der Verbraucher(s)
— Anschrift des/der Verbraucher(s)
— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
— Datum
_______________
(*) Unzutreffendes bitte streichen

5.2 Rücksendekosten

Wenn du mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist, kannst du diese an uns zurückschicken und wir werden dir den Betrag zurückerstatten. Für den Rückversand berechnen wir 19 € für kleine Produkte und 150 € für größere Produkte (z.B. Möbel, bestimmte Lampen).

Weitere Informationen zu Rücksendungen findest du hier. Wenn du eine Rücksendung anmelden möchtest, kannst du das hier tun.

5.3 Rücksendung

Detaillierte Informationen zum Thema Rücksendung findest du in unserem Retouren-Guide.

5.4 Stornogebühr

5.4.1 Stornogebühr, bevor Ware verschickt wurde

Du kannst deine Bestellung kostenlos stornieren, solange unsere Lager-Mitarbeiter*Innen diese noch nicht bearbeitet haben. Unser automatisiertes Lagersystem verarbeitet die Bestellung vorrätiger Artikel unmittelbar nach Eingang der Bestellung. Bitte kontaktiere hierfür unseren Kundenservice.

Sobald die Bestellung von uns bearbeitet oder versendet wurde, ist es uns nicht mehr möglich diese zu stornieren. Wir bitten dich daher, die Produkte anzunehmen und auf eigene Kosten zu retournieren.

5.4.2 Stornogebühr, nachdem Ware verschickt wurde

Gemäß der EU-Richtlinie über Vertragsabschlüsse im Fernabsatz hast du als Verbraucher das Recht, die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückzugeben. Tatsächlich hast du bei uns die Möglichkeit, deine bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzugeben. Diese Rücksendefrist gilt, solange es sich nicht um einen maßangefertigten oder personalisierten Artikel handelt und du den Artikel noch nicht verwendet oder aufgebaut hast. Weitere Informationen findest du unter Punkt 5.2 weiter oben.

5.4.3 Stornogebühr für spezielle Bestellware

Eine Stornierung von nicht-gelagerten und speziellen Produkten, die wir selbst beim Hersteller anfordern müssen, kann je nach Produkt und Stornierungszeitpunkt gegen eine Gebühr in Höhe von 10 bis 100 Prozent des Bestellwerts erfolgen.

5.4.4 Gültigkeit

Die Stornierung ist erst gültig, wenn du von uns eine Bestätigung per E-Mail oder Telefon erhalten hast.

5.5 Transporthaftung Retoure

Du trägst die Verantwortung für deine Rücksendung. Das bedeutet, dass du dafür verantwortlich bist, dass deine Rücksendung im Originalzustand bei uns eintrifft. Verpacke deine Rücksendung daher sorgfältig, vorzugsweise in der Originalverpackung des Herstellers.

5.6 Produktzustand

Du hast das Recht, das Produkt auszupacken und das Aussehen zu prüfen. Voraussetzung für die Genehmigung deiner Rücksendung ist, dass das Produkt mit etwaiger Originalverpackung und in demselben Zustand zurückgesandt wird, in dem du es erhalten hast, d.h. in einem unveränderten Zustand. Wenn das von dir bestellte Produkt zusammengebaut werden muss, muss es demontiert sein, damit deine Rücksendung genehmigt wird.

Bringe das Rücksendeetikett über dem alten Versandetikett an. Wenn deine Bestellung in einer Umverpackung/einem Versandkarton geliefert wurde, auf der das Versandetikett angebracht war, musst du bei der Rücksendung des Produkts auch eine Umverpackung/einen Versandkarton verwenden, damit die Rücksendung genehmigt wird.

5.7 Bearbeitungszeit für Retoure

Sobald deine zurückgeschickten Produkte unser Lager erreichen, behalten wir uns eine 2- bis 3-wöchige Bearbeitungszeit vor, um den Zustand der Produkte zu überprüfen und die retournierten Produkte zu registrieren.

5.8 Rückerstattungsfrist

Wir erstatten alle Zahlungen schnellstmöglich innerhalb von 14 Tagen. Die Rückzahlung kann verweigert werden, bis wir die Waren wieder zurückerhalten und die Qualitätsprüfung durchgeführt haben. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Mehr Informationen zum Thema Rückerstattung findest du hier.

5.9 Spezialanfertigungen/Sonderbestellungen

Ausgeschlossen vom Widerrufsrecht sind Spezialanfertigungen bzw. Sonderbestellungen, d.h. Produkte, die auf Wunsch bzw. Anweisung des Kunden angefertigt wurden und dadurch eine besondere bzw. persönliche Note erhalten.

6. Gewährleistung und Reklamation

Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Bei allen Waren aus dem RoyalDesign-Onlineshop bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

Der Kunde verpflichtet sich, die Ware bei Entgegennahme auf etwaige Mängel zu untersuchen und bei Feststellung eines solchen umgehend den Onlineshop darüber in Kenntnis zu setzen. Bei Reklamation im Falle defekter oder falsch versendeter Ware benötigen wir einen Bildnachweis - bitte lass uns daher ein Foto des Artikels via info@royaldesign.de zukommen. Bitte warte mit dem Rückversand der reklamierten Ware bis zum finalen Beschluss unserer Reklamationsabteilung! Andernfalls werden etwaige Kosten für einen Rückversand nicht von uns übernommen. Sollten wir den Artikel für die Reklamation in Retour nehmen, erhältst du vom Kundenservice einen frankierten Retourenschein für den reklamierten Artikel, d.h. du bezahlst nichts für die Rücksendung.

Unterlässt es der Kunde, einen Mangel anzuzeigen, gilt die Ware als genehmigt. Im Falle einer begründeten Beanstandung steht dem Kunden eine Gutschrift des Gegenwertes oder eine Ersatzlieferung zu. Alle weitergehenden Ansprüche des Bestellers, insbesondere Schadenersatzansprüche, sind - soweit gesetzlich zulässig - ausgeschlossen.

Im Falle, dass ein Schaden/Fehler der Ware vorliegt, muss die Reklamation schnellstmöglich bzw. sobald der Mangel entdeckt wurde, gemeldet werden. Die Meldung einer Reklamation sollte innerhalb von zwei (2) Monaten, nachdem du den Mangel entdeckt hast, oder innerhalb von zwei (2) Monaten, nachdem du den Mangel hättest entdecken müssen, erfolgen. Wir empfehlen das Produkt so bald wie möglich, nach Erhalt, zu überprüfen, damit ein möglicher Mangel sofort entdeckt werden kann und kein Zweifel besteht, dass dieser nicht nach dem Erhalt der Ware entstanden ist.

Als Mangel an der Ware zählen keine Schäden, die der Kunde durch unsachgemäße oder vertragswidrige Behandlung verursacht hat. Ausschlaggebend für die unsachgemäße Behandlung und Vertragswidrigkeit sind die Angaben des Herstellers der Ware.

Die Gewährleistung erlischt in jedem Fall bei Eingriffen, Reparaturen oder Reparaturversuchen des Käufers oder nicht autorisierter Dritter.

7. Vertragstextspeicherung

Wir speichern den Vertragstext und senden dir die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB kannst du jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen.

8. Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

9. Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, diese findest du hier.
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

10. Datenschutz

Der Schutz deiner Daten ist uns wichtig. Wir möchten dich daher darüber informieren, wie wir mit den personenbezogenen Daten umgehen, die du uns zur Verfügung stellst, und welche Rechte du hast. Für mehr Information besuche bitte unsere Seite zum Thema Datenschutz.

11. Haftung für Inhalt

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

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