Kundenservice
Neuheiten
Inspiration
Marken
Angebote
Über uns
Möbel
Beleuchtung
Inneneinrichtung
Küche
Textilien & Teppiche
Glas & Geschirr
Accessoires
Outdoor-Möbel
Marken
Neuheiten
Kampagnen
Alle Angebote
Inspiration
Outlet
Folgen uns
Kostenloser Versand über 49€ (kleine Produkte)*
30 Tage Rückgaberecht
Schnelle & Sichere Lieferung
Trends

Lamino – ein schwedischer Designklassiker

Wir präsentieren: eines der bekanntesten schwedischen Designerstücke, den Sessel Lamino, 1956 designt von Yngve Ekström. Der Schafsledersessel vereint maximalen Komfort mit überzeugendem Design. Bestes Potenzial also, zum zukünftigen Familienerbstück zu werden.

Yngve Ekström

Yngve Ekström wurde in dem kleinen Dorf Hagafors in der schwedischen Region Småland geboren und begann im Alter von 13 Jahren in der ältesten Möbelfabrik des Landes zu arbeiten. Dank täglicher Übung erwarb er bald außergewöhnliche Schreinerfähigkeiten. Im Lauf seines Lebens kreierte Yngve Ekström viele wunderschöne Möbelstücke, aber seinen Durchbruch hatte er mit dem Sessel Lamino. Ekström sagte selbst: „Ein guter Stuhl ist kein allzu schlechtes Lebenswerk.“ Im Jahr 1945 gründeten Yngve und sein Bruder Jerker Ekström das bis heute erfolgreiche schwedische Möbelunternehmen, das den Lamino mitterweile weltweit vertreibt.