Kundenservice
Neuheiten
Inspiration
Marken
Angebote
Über uns
Möbel
Beleuchtung
Inneneinrichtung
Küche
Textilien & Teppiche
Glas & Geschirr
Accessoires
Outdoor-Möbel
Marken
Neuheiten
Kampagnen
Alle Angebote
Inspiration
Outlet
Folgen uns
Kostenloser Versand über 49€ (kleine Produkte)*
30 Tage Rückgaberecht
Schnelle & Sichere Lieferung
Trends

Panthella by Verner Panton

Louis Poulsens Motto „Design to shape light" ist eine gute Beschreibung seines Wunsches, nicht nur Leuchten zu designen, sondern Licht zu formen und damit eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Mit der organischen Form und dem sanften Licht wurde die 1971 von Verner Panton entworfene Panthella eine der beliebtesten Leuchten von Louis Poulsen.
Panthella – seit 1971 ein Klassiker

Der Designer und Architekt Verner Panton (1926 - 1998) erschuf Panthella zusammen mit Louis Poulsen im Jahr 1971 und sie wurde eine seiner bedeutendsten Designerstücke. Mit dem gebogenen Schirm und dem trompetenförmigen Fuß verbreitet die organische Form der Leuchte ein weiches, blendfreies Licht und schafft eine wundervolle Atmosphäre im Raum. Panton wollte eine Leuchte entwerfen, deren Schirm und Fuß als Reflektoren wirken, und das Ergebnis ist eine sehr atmosphärische Beleuchtung.